Flammeninferno in Griechenland - trifft die griechische Regierung eine Teilschuld?
Bayreuth, den 29.08.2007
Griechenland hat in den vergangenen Tagen und Wochen die schwersten Waldbrände seit Jahrzehnten erlebt: Mehrere Dutzend Menschen kamen in den Flammen um, zahlreiche Dörfer wurden völlig zerstört. Schwere Kritik richtet sich indes an das Katastrophenmanagement der Regierung, der mangelnde Koordination der Einsatzkräfte und fehlende Präventionsstrategien vorgeworfen werden.
Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema Waldbrände geben Experten auf dem diesjährigen Geographentag in Bayreuth - zum Beispiel in der Veranstaltung "Geographische Waldbrandforschung" am Dienstag, 2. Oktober (13.30-16.30 Uhr). Unter dem Tagungsmotto "Umgang mit Risiken: Katastrophen - Destabilisierung - Sicherheit" diskutieren Experten die neuesten Ergebnisse aus der Risiko- und Katastrophenforschung und viele weitere aktuelle Themenfelder der Geographie.
|
Weitere Informationen und Materialien: Presse-Center Geographentag 2007 Bayreuth Jaana Schütze Tel.: 0921 552258 jaana.schuetze@uni-bayreuth.de www.geographentag-bayreuth.de |
Pressemitteilungen
